1510 Vonsteinbauer Mueller 2215 Bearbeitet
1510 Vonsteinbauer Mueller 2126 Bearbeitet
1510 Vonsteinbauer Mueller 1946 Bearbeitet
1510 Vonsteinbauer Mueller 1963 Bearbeitet
1510 Vonsteinbauer Mueller 2124 Bearbeitet
1510 Vonsteinbauer Mueller 2183 Bearbeitet

Unterwasser Shooting

Bei Harmonika Müller lernen Musikinstrumente schwimmen

Ein ganz besonderer Fototermin für die Harmonikamanufaktur Müller: Mit Tracht und Musikinstrument ging es ins kühle Nass. Chefin Edith Müller wurde unter anderem für ihre kreativen Ideen ausgezeichnet.

"Ab ins Wasser“ hieß es kürzlich bei der Bad St. Leonharder Harmonikamanufaktur Müller – und zwar in voller Bekleidung und natürlich mit Harmonika am Rücken. „Wir gestalten einen neuen Flyer für unser Unternehmen“, erzählt Chefin Edith Müller „gemeinsam mit der Agentur ‘traceur’ von Franz Eberhard kam uns die Idee, ein Unterwassershooting zu machen“.

Fotografiert wurde von Christoph Steinbauer im „Tauchturm“ in Seiersberg, als Models konnte man Dominik Wohlmuth und die international gefragte Jaqueline Sappert gewinnen. Das Dirndl, das mit Sappert dabei ins kühle Nass tauchte, stammt von der Lavanttaler Designerin Petra Pflegpeter, mit der die Firma Müller bereits für andere Fotos zusammenarbeitete. Die Harmonika für das Unterwassershooting wurde extra ohne Stimmplatte für den Termin hergestellt. „Wir haben nicht gewusst, was passiert, wenn wir sie ins Wasser geben“, sagt Müller, „und waren am Ende selbst überrascht, wie gut sie gehalten hat“.