Heimo Platzner

Aktuell befindet sich Heimo Platzner im fünften Semester des Bachelorstudiums der Medien? und Kommunkationswissenschaften an der Alpen Adria Universität Klagenfurt.

Neben seinem Studium ist er als freier Redakteur für den ORF, ATV, Puls4 und Servus Tv tätig. Zu seinen Referenzen zählen Meldungen und Beiträge für Nachrichten? und Magazinsendungen. Redaktionelle Erfahrungen hat er bei mehreren Ferialpraktika im Landesstudio des
ORF Kärnten erhalten.

Seit knapp einem Jahr moderiert Heimo 3 Livesendungen pro Woche beim Musikfernsehsender „FolxTV“. Dafür besucht er einmal pro Woche die Sprechtrainerin Anja Glüssing, um seine Moderationen auf Vordermann zu bringen. Des Weiteren arbeitet der junge Bursche in seiner Freizeit als Redakteur für „lautstarkTV“, der Studienzeitschrift der ÖH Klagenfurt.

Im Rahmen seiner freien Wahlfächer hat er die Lehrveranstaltungen „Radiowerkstatt“, „Schreiben & Publizieren“ sowie „Journalismus und Qualität“ besucht , um sein stilistisches Know--?how zu erweitern.

Seit Februar 2015 ist der sympatische Kärntner als Moderator und Redakteur bei Antenne Kärnten.

Er ist nicht nur ein begeisterter Musiker am Schlagzeug, an der Gitarre, und an der steirischen Harmonika - er ist auch unser "Lexikon", wenn es um Schlager-, aber vor allem um die Oberkrainermusik geht. Heimo Platzner ist ein begeisterter Mountainbiker und Skitourengeher. Mit seinem sympathischen Auftreten und Humor wird jede Sendung eine Freude für seine Zuschauer.

Dsc 3659

Dsc 3470